36. Nikolauscross in Flüren ohne Matsch und Schnee - Mareen Hufe und Nicolas Mayer siegten

Wann? 04.12.2011 10:00 Uhr

Wo? BSV Grün-Weiß Wesel-Flüren, Waldstraße 1, 46487 Wesel DE
Anzeige
Der diesjährige Sieger über die 7.800-m-Distanz Michael Hechler (links) vom Ruderverein Dorsten mit dem Zweitplatzierten Werner Kamps (rechts) vom Hamminkelner SV.
Wesel: BSV Grün-Weiß Wesel-Flüren | Schwer beschäftigt war der Nikolaus am Sonntagvormittag im Flürener Waldstadion. Er übergab 200 Weckmänner an eifrige Sportler. Es war der verdiente Lohn für alle Teilnehmer an den Flürener Nikolaus-Crossläufen. Höhepunkt war natürlich der Hauptlauf über 7.800 m. Über 100 Starter liefen im Diersfordter Wald über Stock und Stein. Michael Hechler (Ruderverein Dorsten) kam mit den Bedingungen am besten zurecht und wurde Gesamtsieger mit einer Zeit von 29:09 Minuten. Nur 14 Sekunden später erreichte der acht Jahre ältere Werner Kamps ( Hamminkelner SV) das Ziel. Der Hanse-City-Lauf-Sieger war mit seinem zweiten Platz sehr zufrieden. Von ihm gab es Lob für den Sieger und den Veranstalter der Crossläufe BSV Grün-Weiß Wesel-Flüren, die wieder von den Lauffreunden Hadi tatkräftig unterstützt wurden.
Als Dritter kam Michael Piechoki (ASV Duisburg) ins Ziel (30:50 Min.). Für die Triathlon-Weltmeisterin Mareen Hufe (Triminators TV Voerde) war es ein idealer Trainingstag: Sie fuhr mit dem Rennrad zum Crosslauf nach Flüren, siegte in der Frauenwertung (34:52 Min.) und machte sich nach der Siegerehrung mit dem Rennrad wieder auf und davon. Zweite wurde Erika Schoofs (TSV Weeze) in 35:17 Minuten. Den dritten Platz erlief sich Anke Lehmann (35:29 Min.).

Über 2.400 m siegten Jan Veldhuis vom SC Altenrheine (8:59 Min.) und Ann-Kristin Giesbers vom TUS Drevenack (12:02 Min.).

Die drei Zeitschnellsten beim 1000 m Schülerlauf stellte der TUS Xanten: Nicolas Mayer (4:29 Min.), Tim Reinders (4:32 Min.) und Naomi Weier (4:35 Min).

Alle Laufergebnisse der Nikolaus-Crossläufe können unter www.taf-timing.de eingesehen werden.
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.