Laufen und Spass waren beim Besuch von Dieter Baumann in Wesel angesagt

Anzeige
Wesel: RWE Auestadion | Pünktlich um 17:00 Uhr wurde Dieter Baumann von gut 30 Läuferinnen und Läufern im Weseler RWE-Auestadion empfangen. Als Erinnerung an seinem Besuch in Wesel bekam er von den HADIs ein T-Shirt mit einem besonderen Aufdruck geschenkt.
Da sich Läufer in der Regel alle duzen sagte er in seiner Begrüßung: „Ich bin der Dieter und hoffe das ihr damit einverstanden seid, dass wir du zueinander sagen“. Da war das Eis sofort gebrochen. Er kündigte ein gemäßigtes Lauftempo an, so das alle mitkommen können. Unterwegs unterhielt er sich dann sehr angeregt mit den Teilnehmern und war schnell einer von Ihnen.

Zurück im Stadion hatten die HADIs für die notwendigen Getränke gesorgt. Viele Erinnerungsfotos wurden schon vor und dann auch nach dem Lauf geschossen.
Er verabschiedete sich um pünktlich am Abend für sein Comedyprogramm im SCALA Kulturspielhaus wieder auf der Bühne zu stehen.

Vor einem ausverkauften Haus hieß sein Programm „Die Götter und Olympia“. Durch ein geschicktes Frage- und Antwortspiel suchte er sich seine „Mitspieler“ an diesem Abend im Publikum aus. Erika, Dennis, Veit, Harald und Mareen erhielten hierbei Hauptrollen. Nach einem kurzweiligen Abend und dem Versprechen in die Hand, wenn es in seiner Terminplanung 2016 passt, zum 9. Moonlight-Lauf am 20. Mai nach Wesel zu kommen war nur noch eine Frage zum Schluss offen, gibt es einen oder mehrere gereimte Mehrzeiler aus dem Publikum zum Programm oder Laufen im Allgemeinen. Fünf Gäste meldeten sich wovon einer seinen Reim dann vortrug.

Und hier noch ein Reim:
Dieter in Wesel auf der Bühne steht,
mit Erika sich nur bedingt versteht.
Doch die Mareen lässt ihn saumäßig auflaufen,
denn im Wettkampf würd er doch nur absaufen.

Auf Hawai startet sie bald als Profi aus Wesel,
warum der Baumann sie nicht kennt ist für uns ein Rätsel.
Doch „viel Erfolg“ er dir bestimmt noch wünscht,
wenn nicht wird er von uns gelüncht!

von Christopher aus Wesel
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.