Stadtteilfest der Werbegemeinschaft "Blumenkamper Vielfalt" im Juli 2013

13. Juli 2013
13:00 Uhr
Blumenkamp, 46487 Wesel
Die Werbegemeinschaft "Blumenkamper Vielfalt" stellt sich vor (Foto: Michael Gertzen)
  • Die Werbegemeinschaft "Blumenkamper Vielfalt" stellt sich vor (Foto: Michael Gertzen)
  • hochgeladen von Imke Schüring

Viel vorgenommen haben sich ein paar kluge Geschäftsleute aus dem Weseler Stadtteil Blumenkamp. Am 13. Juli 2013 organisieren sie ein Straßenfest im Geiste dessen der A40 im Jahre 2010.
Die verschiedenen Firmen nutzen den jährlich Gewerbetag um sich darzustellen und zu zeigen, dass attraktive und vielfältige Angebote auch außerhalb der Stadtmitte zu finden sind.
Wer im Blumenkamp wohnt, braucht nicht weit zu fahren. Ärzte, Versicherungen, Apotheken, Lebensmittel, Frisöre -kurz- so ziemlich das gesamte Spektrum welches der moderne Mensch zum Leben und wohlfühlen braucht hat sich in diesem fidelen Stadtteil etabliert.
Nun geschah es im Jahre 2008, dass die hier ansässigen Gewerbetreibenden sich zusammen schlossen und die Werbegemeinschaft „Blumenkamper Vielfalt“ gründeten. Die unterschiedlichsten Unternehmerinnen und Unternehmer tummeln sich in dieser illustren Runde die das Ziel hat u.a. mittels eines Straßenfestes den Stadtteil zu beleben, Gemeinsamkeiten zu betonen und das „Wir-Gefühl“ der Unternehmer auf die Kunden zu übertragen.
Die Erlöse aus dieser Aktion werden übrigens als Grundstock für die Installation eines öffentlich zugänglichen Defibrillators im Blumenkamp genutzt.

Autor:

Imke Schüring aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.