Freibad Annen eröffnet die Saison

Wann? 26.04.2014 06:30 Uhr

Wo? Freibad, Herdecker Straße 70, 58453 Witten DE
Anzeige
Das Freibad an der Herdecker Straße öffnet am Samstag seine Pforten.
Witten: Freibad | Das Freibad in Annen öffnet am Samstag, 26.  April, seine Pforten. Es ist die erste Saison für Dennis Hippert, den neuen Abteilungsleiter für den Bäderbetrieb bei den Stadtwerken Witten. „Die Preise für den Eintritt ändern sich nicht“, wollte dieser auch gleich zu Beginn festhalten.
Seine Mitarbeiter rund um Badleiter Matthias Tepel, der in seine 18. Freibad-Saison geht, haben das Freibad rund um die Becken herausgeputzt. Da hat sich auch keiner der zehn Mitarbeiter vor dem unbeliebten Unkrautentfernen gedrückt. Die Liegewiese sowie die Sonnenliegen sind bereit, um die Badegäste aufzunehmen, sei es um eine kleine Verschnaufpause einzulegen oder ein ausgiebiges Sonnenbad zu nehmen.
Die 48 Meter lange Wasserrutsche, der Kinderspielplatz, Beachvolleyball- und Fußballfeld sowie Tischtennisplatten sorgen für Abwechslung und warten nun auf Wasserbegeisterte. Doch nicht nur Spiel und Spaß kann man im Freibad haben. So können sportlich Aktive in dem 50  Meter langen Schwimmbecken ihre Bahnen ziehen oder aber von den 1-Meter und 3-Meter hohen Sprungbrettern Schrauben und Salti in das 3,80 Meter tiefe Becken vollführen. Auch die ganz Kleinen können sich freuen, denn auf sie wartet das Babybecken für Spaß. Bald ist die Anlage im Steinbachtal wieder für kleine und große Badenixen geöffnet. Für die Erfrischung im Freibad Annen sorgt der gut sortierte Kiosk. In der Saison hat das Bad täglich von 6.30 bis 20 Uhr geöffnet, das Hallenbad Annen ist während der Freibad-Saison geschlossen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
42.867
Klaus Neumann aus Kleve | 25.04.2014 | 16:45  
58.817
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 25.04.2014 | 17:17  
4.518
Gabriele Bach aus Witten | 01.05.2014 | 19:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.