„Kost nix“-Trödel im Trotz Allem

Wann? 16.06.2013 11:00 Uhr

Wo? Trotz Allem, Augustastraße 58, 58452 Witten DE
Anzeige
Witten: Trotz Allem | Es darf wieder kostenlos getrödelt werden: Das soziokulturelle Zentrum „Trotz Allem“ veranstaltet bereits zum dritten Mal einen „Kost-Nix-Trödel“ in den Räumlichkeiten im Hinterhof der Augustastraße 58 . Am Sonntag, 16. Juni, ab 11 Uhr, werden wie bei einem herkömmlichen Trödelmarkt, aussortierte Besitztümer angeboten. Lediglich das Verhandeln und Feilschen fällt weg, denn alle angebotenen Dinge werden verschenkt.
„Nicht die materiellen Möglichkeiten der Menschen sollen den Konsum der Menschen bestimmen“, findet Laura, die Initiatorin des Umsonst-Flohmarktes. Die letzten zwei Trödelmärkte seien auch deswegen so erfolgreich gewesen, weil Menschen sich ganz in Ruhe und ohne auf die Preise achten zu müssen, nützliche Gebrauchsgegenstände aussuchen konnten, für die viel zu oft das Geld fehlt.
Gegen eine kleine Spende, die in die Finanzierung des selbstverwalteten Zentrums fließen, werden Kaffee und Kuchen geboten.
Wer sich von Liebgewonnenem aber nicht mehr Benötigtem trennen möchte, kann diese Spenden am Samstag, 15. Juni, zwischen 14 und 17 Uhr abgeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.