Der Kanu-Ski-Club feiert sein Sommerfest

Wann? 30.08.2015 12:00 Uhr

Wo? Kanu-Ski-Club, Uferstraße 25, 58452 Witten DE
Anzeige
Auf dem Gelände des Kanu-Ski-Clubs Witten in Bommern wird alles für das zweitägige Sommerfest am Wochenende vorbereitet. (Foto: KSC)
Witten: Kanu-Ski-Club |

Der Kanu-Ski-Club an der Uferstraße 25 in Bommern öffnet am kommenden Wochenende seine Pforten. Interessierte Besucher können unter Anleitung auf der Ruhr paddeln.

Am Wochenende 29. und 30. August stehen die Türen des Kanu-Ski-Clubs Witten, (KSC) weit offen. Der Wassersportverein feiert sein traditionelles Sommerfest, und alle sind eingeladen, mitzufeiern und den Verein kennenzulernen.
Unter Anleitung der Fachwarte für Jugendsport, Renn- und Slalomsport können Interessierte in Vereinsbooten eine Runde auf der Ruhr fahren. „Die Treckerfreunde Bommern sind auch in diesem Jahr wieder zu Gast und stellen ihre liebevoll restaurierten Maschinen zur Schau“, sagt Frank Haastert, Vorsitzender des KSC. Am Sonntag findet das Preisschießen mit einem Luftgewehr statt.

Über Gäste freut sich der Verein am Samstag, 29. August, von 12 bis 18 Uhr und Sonntag, 30. August, von 10  bis 15 Uhr. „Wer möchte, kann auch schon am Freitag, 28. August, ab 18 Uhr zum Bierfassanstich kommen“, sagt Haastert.

KSC besonders engagiert im Wasserwandern

Der Kanu-Ski-Club ist besonders engagiert im Wasserwandern. Eine Vielzahl von Wanderfahrten werden jährlich organisiert. In 2015 fuhren die Mitglieder Tagesfahrten auf der Ruhr, mehrtägige Fahrten auf der Mosel, Saar, Weser und Elbe sowie zur großen Ferienfahrt auf der Loire in Frankreich. Besonders sportliche Mitglieder fahren dazu noch gern die Aller-Hochwasser-Rallye und die Rintelner Eisfahrt.
Für Vereinsfahrten finden Fahrgemeinschaften statt. Übernachtet wird meist im Zelt oder in den Bootshäusern befreundeter Vereine, auf machen Fahrten auch in Pensionen. Auf diese Weise organisiert der Kanu-Ski-Club tolle Reisen für ein überschaubares Budget.
Mehr Informationen zum KSC
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.