Lupenreiner Rock und Metal: Im Treff wird es nochmal laut

Wann? 13.06.2015 19:00 Uhr

Wo? Treff, Mannesmannstraße 6, 58455 Witten DE
Anzeige
„A Sable Opiate“ aus Witten versprechen Melodic Black Metal zum Abschluss des Konzerts von Metal for Mercy.
Witten: Treff |

Der „Treff“ präsentiert am Samstag, 13. Juni, zusammen mit dem Verein „Metal for Mercy“ um 19  Uhr an der Mannesmannstraße 6 ein letztes Mal vor der Sommerpause ein „On Stage“-Event, voll gepackt mir lupenreinem Rock und Metal.

Eröffnet wird das musikalische Highlight von den Postcore-Metallern „Entrance To Empire“. Die fünfköpfige Kombo reist aus Dortmund an und hat seit 2012 Songs im Gepäck, die ordentlich von Bands wie COB oder Caliban beeinflusst sind. Cleane Gesänge gepaart mit brachialen Riffs, ausgefeilten Soli und Shoutparts. „Wer Metal- oder Postcore bevorzugt, sollte pünktlich da sein und sich das auf keinen Fall entgehen lassen“, sagt Florian Cunitz von „Metal for Mercy“.

Als zweite Band betreten die Wittener „Caldron“ die Bühne. Sie selbst ordnen sich im Melodic Death/Folk/Prog/Heavy Metal ein. Geht nicht? Geht doch, denn entstanden ist ein abwechslungsreiches Repertoire, mit dem sie sich seit Jahren in den umgebenden Locations einen stabilen Ruf erspielt hat. Der seit 2011 auf diversen Samplern auch audial festgehaltene Sound ist einprägsam und eigenständig. Nach Umbesetzungen an Bass und Schlagzeug brennen die Jungs nun darauf, ihre brandneuen Songs endlich live zu präsentieren.

Angeknüpft wird mit „Sacifice Theory“, einer jungen Thrashmetal-Formation aus dem Herzen Gelsenkirchens. Präzise und schnelle Drumbeats treffen auf harte Gitarren und Bässe sowie anspruchsvolle Gesänge. Die vier Protagonisten zelebrieren ihre Songs mittlerweile regelmäßig live, ohne wenn und aber.

Zum guten Schluss darf man sich auf die Melodic-Black-Metal-Band „A Sable Opiate“ freuen. Die aus Witten stammende Kombo spielt seit 2012 atmosphärische Melodien, gepaart mit agressivem Black Metal. Seit 2013 machen sie die deutschen Bühnen unsicher und auch dieses Jahr den Treff.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.