Wiesn-Festival mit Feuerherz Noah Levi und KUULT

Wann? 27.09.2016

Wo? FZX-Oktoberfestzelt, Am Meerend, 46509 Xanten DE
Anzeige
"Feuerherz", "KUULT" und Noah Levi treten beim Wiesn-Festival im großen Festzelt an der Xantener Südsee auf. (Foto: privat)
Xanten: FZX-Oktoberfestzelt |

Am Mittwoch, 19. Oktober, veranstaltet das Freizeitzentrum Xanten im Zuge des 18. Oktoberfests Xanten zum ersten Mal ein Wiesn-Festival im Festzelt Xantener Südsee. Präsentiert und unterstützt wird diese Veranstaltung von der Sparkasse am Niederrhein.

Xanten. An diesem Mittwochnachmittag werden die Türen des Festzeltes an der Xantener Südsee für junge Leute zwischen 12 und 18 Jahren und Junggebliebene ab 14 Uhr geöffnet. Los geht es um 15 Uhr. Das bekannte Jugend-Oktoberfest aus den letzten Jahren geht dann mit neuem Konzept und unter neuem Namen an den Start. Um dem Namen „Festival“ gerecht zu werden, sorgen drei bekannte Musikacts und das DJ-Team von Magic Sound für gute Party-Stimmung.
Unter den drei Musikacts, die in den letzten zwei Jahren ihren Durchbruch hatten, ist zum einen KUULT. Die jungen Musiker Chris Werner, Philipp Evers und Christian de Crau, sind seit über zwei Jahren der Popmusik-Szene bekannt. Das Bandmitglied Chris Werner stammt aus Xanten.
Ebenfalls konnte der junge Nachwuchsmusiker Noah Levi, der die 3. Staffel von „ The Voice Kids“ für sich entschied, für das Wiesn-Festival gewonnen werden. Zuletzt begeisterte er seine jungen Fans beim „Courage-Festival“ am Schloss Moyland.
Höhepunkt dieses Nachmittags ist der Auftritt von Deutschlands erster Schlager-Boy-Band „Feuerherz“.

Neues Highlight


„Ein Dank geht an die Sparkasse am Niederrhein, ohne die die Veranstaltung in dem Maße nicht realisierbar gewesen wäre.“, so FZX-Chef Wilfried Meyer. Frank-Rainer Laake, Vorstandsmitglied der Sparkasse am Niederrhein: „Wir waren schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Angebot für Jugendliche. Wir sind sicher, dass wir mit dem Wiesn-Festival ein neues Highlight am Niederrhein unterstützen. Uns hat das Konzept auf jeden Fall überzeugt.“
Ab sofort beginnt der Vorverkauf für die Festival-Wiesn. Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro können an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Zu beachten ist, dass Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten an der Veranstaltung teilnehmen dürfen. „Muttizettel“ werden bei dieser Veranstaltung akzeptiert, ein entsprechendes Formular kann man sich unter www.oktoberfest-xanten.com herunterladen. Es findet kein Ausschank von alkoholischen Getränken statt.

Infos


18. Oktoberfest Xanten: Wiesn-Festival

Mittwoch, 19. Oktober, 15 bis 21 Uhr

Festzelt Xantener Südsee, Am Meerend 2, 46509 Xanten

Eintritt: Vorverkauf: 12 Euro, Tageskasse: 15 Euro
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.