ATTAC zeigt Film zur Wasserprivatisierung

19. März 2013
19:30 Uhr
Café Einstein, 46509 Xanten

Das globalisierungskritische Netzwerk ATTAC Niederrhein zeigt am Dienstag, den 19. März um 19.30 Uhr den Dokumentarfilm "Water Makes Money".

In den letzten Wochen hat in Paris der Prozess gegen die Filmemacher des Films begonnen. Der französische Konzern Veolia hat den Vertrieb und einen Protagonisten des Filmes in Frankreich verklagt, weil er sich in einen Zusammenhang mit Korruption gebracht sieht. Der Film über die Privatisierung der Wasserversorgung hat in verschiedenen Ländern einen empfindlichen Nerv getroffen. ATTAC zeigt den Film aus Solidarität mit den Angeklagten. Im Anschluss wird die Europäische Bürgerinitiative "Wasser ist ein Menschenrecht" vorgestellt, die sich gegen eine Privatisierung der Wasser- und Abwasserwirtschaft engagiert. Die Initiative hat bereits über 1,2 Mio. Unterschriften gesammelt und wird von ATTAC unterstützt.

Ort: Einstein, Karthaus 10, 46509 Xanten

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

Weitere Infos gibt es unter: http://www.attac-niederrhein.de/

Autor:

Klaus Kubernus-Perscheid aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.