Internationaler Fotospaziergang in Xanten

Wann? 03.10.2015 15:00 Uhr

Wo? Treffunkt: Kreisverkehr "Am Rheintor" (Google: 51.665153, 6.453460), Am Rheintor, 46509 Xanten DE
Anzeige
Xanten: Treffunkt: Kreisverkehr "Am Rheintor" (Google: 51.665153, 6.453460) |

Wie schon eine Woche zuvor wird auch in Xanten ein internationaler Photowalks stattfinden. Scott Kelby ist ein US-amerikanischer Fotograf und Fachbuchautor und organisiert jährlich Scott Kelby´s Worldwide Photowalk. Hunderte von Fotospaziergängen werden an diesem Tag auf der Welt stattfinden. Neben New York, San Fransico, Dubai und Sydney wird auch der Niederrhein vertreten sein.

Der Photowalk wird in der schönen Kulisse des Niederrheins im Städtchen Xanten stattfinden. Im Kreis Wesel gelegen bietet der Ort viel für das Fotografenherz. Die Römer-, Dom- und Siegfriedstadt blickt auf eine über 2000-jährige Geschichte zurück. Ihre Anfänge liegen in der Errichtung des Legionslagers Vetera und der Colonia Ulpia Traiana im Römischen Reich und setzen sich fort mit der Gründung des Stifts St. Viktor im 8. Jahrhundert. Nach Eröffnung des Archäologischen Parks und des Freizeitzentrums wurde Xanten 1988 zum ersten staatlich anerkannten Erholungsort im Regierungsbezirk Düsseldorf sowie ab 2014 zum Luftkurort.

Die Tour wird uns durch die Innenstadt führen, vorbei an der Kriemhildmühle, dem Dom Sankt Viktor, dem Klevertor und vielen weiteren Schauplätzen.
Der Ausklang wird voraussichtlich in der Pizzeria Teatro am Markt stattfinden.
Nach dem Ausklang besteht noch die Möglichkeit, das ein oder andere Nachtmotiv in der Innenstadt zu schießen, wenn es zum Parkplatz langsam zurückgeht.

Der Photowalk ist selbstverständlich auch für Fotoamateure geeignet. Volker und Christian stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite, um beim richtigen Umgang mit Kompakt-, Smartphone- oder DSLR-Kamera zu helfen.

Eure Fotos können in der Flickr-Gruppe vom Fotowalker gepostet werden: https://www.flickr.com/groups/derfotowalker/
Gerne könnt ihr eure Fotos auch an: info@fotowalker.de senden. Diese werden dort ein einer Galerie gezeigt und auch in den sozialen Medien gepostet. Bitte vergesst nicht euren Namen dabei zu schreiben, damit auch immer klar ist wer die tollen Fotos geschossen hat.

Zu den Organisatoren:
Der Fotograf Volker Röös von “Bildaspekt.de” und Fotograf und Journalist Christian Thieme von “fotowalker.de” organisieren diesen Photowalk. Gemeinsam sind schon mehrere Photowalks in der Umgebung realisiert worden, um die Schönheiten der Region dem fotografischen Auge näherzubringen. Bei Fragen zur Veranstaltung nutzt bitte folgende E-Mail-Adresse: info@fotowalker.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.