Jahreshauptversammlung des Sozialverbands VdK Ortsverband Xanten

Wann? 02.03.2015 14:00 Uhr

Wo? Haus der Begegnung, Karthaus 12, 46509 Xanten DE
Anzeige
Xanten: Haus der Begegnung | Die diesjährige Mitgliederversammlung/Jahreshauptversammlung des Sozialverbands VdK Ortsverband Xanten findet am Montag, den 02. März 2015 um 14.00 Uhr im Haus der Begegnung in Xanten statt. Hierzu lädt der Xantener Ortsverband alle Mitglieder herzlich ein.

Nach einem sehr erfolgreichen wie auch interessanten Jahr 2014, dessen Höhepunkt aus Verbandssicht die Jubiläumsfeier im historischen Schützenhaus zum 65-jährigen Bestehen des Ortsverbandes Xanten war, wird der Ortsverbandsvorsitzende Volker Markus im Verlauf der Versammlung den anwesenden Mitgliedern in seinem Geschäftsbericht noch einmal die aktuelle Entwicklung des VdK in Xanten darstellen. VdK-Mitglied und Bürgermeister Thomas Görtz wird sich in einem Grußwort an die Versammlungsteilnehmer wenden.
Zur besseren Planung bittet der VdK seine Mitglieder, sich bis Ende Februar beim zuständigen Betreuer, beim Vorstand des Ortsverbands Xanten oder per Email unter ov-xanten@vdk.de für die Teilnahme an der Versammlung anzumelden.
Während der Veranstaltung werden wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK geehrt werden.

Im letzten Geschäftsjahr konnte der Ortsverband Xanten einen weiteren Mitgliederzuwachs auf nunmehr etwa 435 Mitglieder verzeichnen. Der übergeordnete Kreisverband am Niederrhein gehört seit Jahren zum wachstumsstärksten VdK-Kreisverband in Nordrhein-Westfalen. In seinem Verbandsgebiet (Kreise Kleve und Wesel, Stadt Duisburg) betreut der VdK mittlerweile etwa 23.000 Mitglieder. Mit Informationsveranstaltungen hält der Sozialverband VdK seine Mitglieder auf dem Laufenden. Seniorennachmittage, Ausflüge, Reisen, Stammtische, Feste und kulturelle Veranstaltungen ergänzen das Angebot.

Höhepunkte der diesjährigen Angebote werden eine 4-tägige Berlinfahrt im Mai mit Besuch des Reichstages sowie die Jahresabschlussveranstaltung Ende November im Haus der Begegnung mit dem aus Film und Fernsehen bekannten Rolf Raatz sein. Der in Potsdam geborene Raatz wird dann im Rahmen eines literarisch-kabarettistischen Nachmittags zu einem vergnüglichen Bummel durch das alte Berlin einladen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.