Dietmar Koch für weitere sechs Jahre stellv. Leiter des Fernmeldedienstes

26. März 2011
Gerätehaus Arnsberg, 59821 Arnsberg
Der Leiter des Fernmeldedienstes Ingolf Erlmann, sein Stellvertreter Dietmar Koch und der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Arnsberg Bernd Löhr (v. l. n. r.).
  • Der Leiter des Fernmeldedienstes Ingolf Erlmann, sein Stellvertreter Dietmar Koch und der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Arnsberg Bernd Löhr (v. l. n. r.).
  • hochgeladen von Peter Krämer

Arnsberg. Im Rahmen des traditionellen Grünkohlessens des Fernmeldedienstes der Feuerwehr der Stadt Arnsberg wurde Brandinspektor Dietmar Koch am 26. März durch Wehrführer Bernd Löhr für weitere sechs Jahre zum stellvertretenden Leiter der Einheit ernannt. Der Leiter des Fernmeldedienstes, Brandinspektor Ingolf Erlmann, dankte seinem Stellvertreter für die stets zuverlässige Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Erlmann dankte bei seinem Jahresrückblick aber auch allen Mitgliedern des Fernmeldedienstes, die im Jahr 2010 insgesamt rund 2.000 Dienststunden geleistet haben. Das waren im Durchschnitt über 95 Stunden Feuerwehrdienst, die jedes Mitglied zusätzlich zum normalen Übungsdienst in den Einheiten erbracht hat.

Der Fernmeldedienst wurde im vergangenen Jahr zu insgesamt 21 Einsätzen alarmiert, wobei der Brand eines gewerblichen Gebäudekomplexes in Hüsten am 09. März und ein Wohnhausbrand in Holzen-Wettmarsen am 30. Dezember, bei dem schwierige Witterungsverhältnisse bewältigt werden mussten, besonders hervorstachen. Außerdem sicherte der Fernmeldedienst eine Bombenräumung am 03. November an der Arnsberger Jägerbrücke ab und begleitete wieder die zauberhaften Abende in Herdringen vom 26. bis zum 29. August als Kommunikationszentrale beim Brandsicherheitswachdienst. Darüber hinaus wurden weitere Übungen wie eine Tagesübung und die größeren Übungen der Löschzüge und Löschgruppen durchgeführt und begleitet. Der Jahresausflug der Fernmelder führte nach Köln.

Der Leiter der Fernmelde-Einheit vergaß aber auch nicht, den Partnerinnen und Partnern der Mitglieder, die allzu oft auf ihre Lieben verzichten mussten, ein herzliches Wort des Dankes auszusprechen. Auch dankte er denjenigen Kameraden, die im Jahr 2010 die beste Übungsbeteiligung aufweisen konnten und bedachte sie mit einem kleinen Präsent.

Anschließend hielten die Feuerwehrangehörigen bei einem schmackhaften Essen zusammen mit ihren Gästen nochmal eine individuelle Rückschau auf ein bewegtes Jahr und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Autor:

Peter Krämer aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.