Frontalzusammenstoß auf der L 735 zwischen Uentrop und Oeventrop fordert drei Schwerverletzte

27. September 2011
14:56 Uhr
L 735 - Im Neyl, 59823 Arnsberg
8Bilder

Oeventrop. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 735, Höhe "Im Neyl" zwischen Uentrop und Oeventrop sind am Dienstag, den 27. September drei Personen schwer verletzt worden. Zwei Fahrzeuge waren dort aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Fahrzeugführer eingeklemmt, das zweite beteiligte Fahrzeug wurde ebenfalls schwer beschädigt.

Zur Rettung der Verletzten und zur Sicherstellung des Brandschutzes an der Einsatzstelle wurden die Haupt- und die Tageswache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg sowie die Einheiten Oeventrop und Rumbeck alarmiert. Mit hydraulischem Rettungsgerät befreiten die Einsatzkräfte zunächst die eingeklemmte Person und übergaben sie dem Rettungsdienst, der mit 3 Rettungswagen, mehreren Notärzten sowie einem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OrgL) vor Ort war. Nach einer noch am Unfallort vorgenommenen Erstversorgung wurde diese Person mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Dortmund-Nord geflogen.

Die beiden Insassen des zweiten unfallbeteiligten Fahrzeugs wurden ebenfalls schwer verletzt. Eine Person wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Meschede transportiert. Die andere Person war in dem Fahrzeug zwar nicht unmittelbar eingeklemmt, wurde aber im Rahmen der patientengerechten Rettung ebenfalls mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und mit einem Rettungswagen in das Arnsberger Krankenhaus verbracht.

Für den Zeitraum der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Landesstraße 735 durch die Polizei komplett gesperrt werden. Für die Feuerwehr, die mit 7 Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften vor Ort war, war der Einsatz nach eineinhalb Stunden beendet.

Autor:

Peter Krämer aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.