Sicherheits-Tipps zeigen Wirkung – Sehr ruhiger Jahreswechsel für die Arnsberger Feuerwehr

31. Dezember 2011
Arnsberg, Arnsberg

- Kein Alarm für die Feuerwehr, Einsatzaufkommen im Rettungsdienst im Vergleich zum Vorjahr gesunken -

Arnsberg. Einen wirklich ruhigen Jahreswechsel verlebten die über Silvester diensthabenden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Stadt Arnsberg. Die Leitstelle für Feuerschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz in Meschede sowie die Feuer- und Rettungswache in Neheim meldeten auf Nachfrage durch den Arnsberger Feuerwehr-Pressesprecher Peter Krämer für die Silvesternacht: „Null Einsätze der Feuerwehr und eine in Anbetracht des besonderen Datums sehr ruhige Nacht im Rettungsdienst mit weniger Einsätzen als im Vorjahr.“

Die vor dem Jahreswechsel veröffentlichten Sicherheits-Tipps der Arnsberger Feuerwehr haben offenbar Wirkung gezeigt. „Dies ist eine sehr erfreuliche Silvester-Bilanz, denn jeder nicht erforderliche Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst bedeutet auch ein nicht geschehenes Unglück und vermiedenes Leid für die Betroffenen.“, stellt Pressesprecher Krämer fest. So hat das offenbar besonnene Verhalten der Arnsbergerinnen und Arnsberger bei den vielen Feierlichkeiten und beim Umgang mit den Silvester-Böllern in diesem Jahr zu einem für beide Seiten angenehmen Jahreswechsel beigetragen. Bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend auch beim Übergang ins Jahr 2013 fortsetzt. Aber bis dahin erwartet die Arnsberger Feuerwehr zunächst ein sicherlich nicht minder arbeitsreiches Jahr, als es das vergangene war.

Die Arnsberger Feuerwehr wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein gesundes, glückliches und sicheres Jahr 2012.

Autor:

Peter Krämer aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.