Fledermausnothilfe und Wildkatzensprung

Wann? 04.09.2016

Wo? Alter Markt, Alter Markt, 59821 Arnsberg DE
Anzeige
Arnsberg: Alter Markt | Die BUND-Gruppe-Arnsberg (Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland), freut sich in diesem Jahr mit ihrem Infostand am 04.09.2016 auf dem Holzmarkt in Arnsberg, Alter Markt, von 11 - 18 Uhr, mit dabei sein zu können. Zwei wichtige Themen werden die Fledermausnothilfe und der Wildkatzenschutz sein.

"Wir möchten den Besuchern gerne das BUND-Projekt Wildkatzensprung vorstellen, über den Wildkatzenwegeplan und die Wildkatze im Arnsberger Wald berichten", so Birgit Jakubzik, Wildkatzenbotschafterin und Vorsitzende der Arnsberger BUND-Gruppe.

Ganz besonders wichtig zu erwähnen ist auch der Fledermausschutz.
Frau Sabine Kaufmann, eine Aktive der BUND-Gruppe Arnsberg, pflegt mit liebevoller Hingabe verletze Fledermäuse gesund und wildert diese zur passenden Zeit wieder aus.
"Um die Fledermäuse medizinisch gut versorgen zu können, stehe ich in engem Kontakt mit einer Tierärztin die sich u.a. auf Fledermäuse spezialisiert hat", so Frau Sabine Kaufmann.

Am Infostand erzählt sie interessante Fledermausgeschichten und berichtet über ihre Fledermausnothilfe vor Ort.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.