FORMART

15. März 2013
Maschinenhalle Friedlicher Nachbar, 44797 Bochum

20. FORMART Designmesse zeigt vom 15. bis 17. März 2013 Wohnliches, Anziehendes, Schmückendes.

Vierzig ausgesuchte Gestalter zeigen traditionsbewußte und zukunftsweisende Gestaltungsarbeit, in der künstlerische und handwerkliche Kompetenz zur überzeugenden Einheit verschmelzen – also klassische Eleganz gepaart mit außergewöhnlichen Details – mit klarem Design und einer gezielten Auswahl der Materialien.

Die Vierzig ausgesuchten Designerinnen und Designer zeigen vielversprechende neue Trends in allen Werkbereichen. Den Produkten gemeinsam ist die hochwertige Verarbeitung. Neben der Qualität liegt die Gemeinsamkeit der ausstellenden Designer außerdem im ganzheitlichen Arbeitsprinzip, bei dem die Herstellung eines Objektes von der ersten Ideenskizze bis zur Ausführung in einer Hand liegt.

In diesem Jahr entwickelt sich die FORMART (www.friedlicher-nachbar.de) zu einem „Gipfeltreffen“ der Preisträger des Bochumer Designpreises. Mit dabei u. a. Ruprecht Holsten (Horstedt), Sabine Wagner (Worpswede), Sylvia Döhler (Erfurt), Heidi Schulze-Merian (Bonn), Wolfgang Olbrisch (Berlin), Vivian Hackbarth (Düsseldorf), Berthold Hoffmann (Nürnberg). Alle Werkbereiche (z.B. Metall, Edelmetall, Holz, Glas, Keramik, Papier, Stein, Leder, Textil) sind bei der FORMART Designmesse mit den Schwerpunkten Wohn-Accessoires, Möbel, Mode-Accessoires, Mode, Schmuck vertreten. Bei der Auswahl der Teilnehmer achten die Veranstalter sehr darauf, verschiedene Herstellungsverfahren oder Spektren des jeweiligen Gewerks zu zeigen.

Autor:

Guido Röcken aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.