Gruppe Elf Bochum: Von Kriminellen und menschlichen Abgründen, von Männergruppen und Weiberhaufen

31. Oktober 2014
19:30 Uhr
Atelierhaus, 44803 Bochum
3Bilder

Zu zwei besonderen Herbst-Events öffnet die Gruppe Elf Bochum Ende Oktober/Anfang November die Türen des Atelierhauses Velsstraße 19. Am Freitag, 31.Oktober, wird es spannend: Die Künstlergruppe veranstaltet zusammen mit Michael Helm, Autor und Rezitator (www.michael-helm.de), die Krimilesung „Kriminell – verboten – anders!“. Michael Helm (Jahrgang 1969) ist Schriftsteller und Rezitator und lebt in Herdecke. Er gestaltet Literaturabende und Lesungen. Nach dem Studium in Bochum arbeitete er einige Jahre als Lehrer. 2007 zeichnete man Helm für ein Radiofeature zum Werk des Schriftstellers Jorge Semprún aus. Die Vorstellung von Krimis beginnt um 19.30 Uhr (Karten im Vorverkauf 7 Euro, Abendkasse 8 Euro). Alle Ateliers der Künstlerinnen und Künstler der Gruppe Elf im Atelierhaus sind bereits vorher ab 18 Uhr geöffnet.
Einen Tag später, am Samstag, 1. November, wird in der Ausstellungshalle des Atelierhauses die große Einzelausstellung von Gruppe-Elf-Mitglied Wibke Brandes eröffnet. Die Illustratorin und Malerin hat die Schau unter den Titel „Männergruppe & Weiberhaufen“ gestellt. Für die um 18 Uhr beginnende Vernissage wird eine „Eröffnung der besonderen Art“ durch Dr. Dr. Carla von Stockhausen versprochen - auch hier darf man wohl gespannt sein. Die Ausstellung ist bis zum 6. Dezember zu sehen und endet mit einer Finissage an diesem Tag um 18 Uhr. Bis dahin sind die Werke von Wibke Brandes montags bis freitags von 11 bis 14 Uhr zu sehen.
www.gruppe-elf-bochum.de

Autor:

Werner Conrad aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.