Jörg Böhm "Mörderischer Sommer" - Krimilesung

Wann? 21.08.2015 20:00 Uhr bis 21.08.2015 22:00 Uhr

Wo? Bochumer Kulturrat, Lothringer Straße 36C, 44805 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Bochumer Kulturrat | Aufgewachsen im Westernwald, wollte der Autor schon seit seiner Kindheit über Menschen schreiben. Der studierte Journalist, Soziologe und Philosoph ging zunächst nach Namibia, um als Zeitungschef vom Dienst in Windhoek über Land, Leute und die Geschichte des Schwarzen Kontinents zu schreiben. Nach seiner Rückkehr aus Afrika ist er seit 2014 hauptberuflich Schriftsteller. Schon sein erster Kriminalroman "Und nie sollst du vergessen sein" mit der dänisch-stämmigen Ermittlerin Emma Hansen spielt im Rosendorf Nöggenschwiel in der wunderbaren Landschaft des
Südschwarzwaldes, wo auch seine weiteren Romane angesiedelt sind. Der zweite Emma Hansen-Krimi „Und die Schuld trägt deinen Namen“ erschien 2014, der dritte Roman „Und ich bringe dir den Tod“ im März 2015. Der Autor liest schwerpunkmäßig aus dieser letzten Publikation und je ein Kapitel aus den Vorläuferkrimis. Wir freuen uns auf einen mörderisch guten Lesesommer mit Jörg Henn, alias Böhm.

Eintritt 7 € / erm. 5 €
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder kulturratbochum(at)gmx.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.