Juckel Henke präsentiert sein neues Buch "Wer möchte denn schon wie Herr Münch hausen?"

Wann? 30.04.2015 19:30 Uhr

Wo? Cafe Cheese, Alte Bahnhofstraße 180, Langendreer, 44892 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Cafe Cheese | LANGENDREERER LESEABEND
Literatur im Cafe Cheese Langendreer
Lesung aus der Reihe
„ Bochumer Autoren"
Juckel Henke präsentiert sein neues Buch
"Wer möchte denn schon wie Herr Münch hausen?"


1981 gründete Juckel Henke das Bochumer Kabarett „ Company" und trat über viele Jahre damit in der „" auf. Er ist Autor und Sprecher von mehr als 1.500 Glossen und Radio-Comedys u. a. auch bei Radio Bochum, freier Kulturschaffender, Journalist und Kabarettist.
Juckel Henke, Bochumer Autor und Kabarettist, gilt als Meister der schrägen Buchtitel und ist für seinen speziellen und skurrilen Humor bekannt. Nach Titeln wie «Frauen, die nach Schinken stinken», dem Roman «Beate hatte ein Überbein – und sie tanzte den
Langsamen Walzer zu schnell», folgte der Kurzgeschichtenband «Hedwigs Mann war kurz Maler». Die soeben erschienene Neuerscheinung «Wer möchte denn schon wie Herr Münch hausen?», ist eine schräge Mischung aus Roman, Kurz- und Lügengeschichten mit einem Vorwort von Esther Münch.

Ganz in unserer Nähe, mitten in Deutschland, lebt Manni Münch. In seiner Einraumwohnung, die ihm gleichzeitig als Werkstatt dient, schraubt er tagein und tagaus. Nur nachts, da schläft er zwischen all seinem Schrott, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat.
Sein großes Ziel ist es, künstliche Intelligenz zu erschaffen. Denn in absehbarer Zeit werden immer mehr Maschinen unser Leben bestimmen. Die Roboter bestehen aus Metall, Kabeln, Schrauben und Platinen. Man sieht, dass es keine Menschen sind. Doch das will Manni Münch ändern.
Er ist auch ein begeisterter Fußballfan. Nachdem sein Lieblingsverein, der VfL Bochum, mal wieder aus der 1. Fußball-Bundesliga abgestiegen ist, kommt es zu einer überraschenden Begegnung. «Wer möchte denn schon wie Herr Münch hausen?» -
Verlag: Books on Demand – Norderstedt
ISBN: 978-3-7386-0809-0


Buchvorstellung:
Donnerstag, den 30.04.2015, 19.30 Uhr im Cafe Cheese
Eintritt 8,00, ermäßigt für Schüler und Studenten 5,00
inklusive Imbiss


Veranstaltungsort:

Veranstaltungsort:

Cheese
Café am Stern
Alte Bahnhofstr. 180
44892 Bochum-Langendreer
Telefon: 0234/917 8643
info@cafe-am-stern.de
www.cafe-am-stern.de

Veranstalter:

F.A.Gimmerthal
Buchhandlung
Alte Bahnhofstr. 39
44892 Bochum-Langendreer
Telefon: 0234/927 0983
info@gimmerthal-online.de
www.gimmerthal-online.de


Mit freundlichen Grüßen

Beatrix Schulte-Gimmerthal
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.