Schüler und Lehrer Performance - Modern Music School Bochum

Wann? 11.05.2013 13:30 Uhr bis 11.05.2013 15:00 Uhr

Wo? Platz mit dem Kuhhirten, Untere Marktstraße 9, 44787 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Platz mit dem Kuhhirten | Noch vor einem Jahr, gerade einige Tage nach der Eröffnung der Modern Music School in Bochum, bezauberte die Lehrerband beim Bochumer Kidsday ihre Publikumsgäste. Am Samstag, den 11. Mai ist es wieder so weit. Doch zaubern dürfen diesmal die Schüler selbst.

Bei strahlender Sonne, in entspannter Wohnzimmer Atmosphäre konnten sich die Bochumer vor einem Jahr von den wohligen Klängen der Lehrerband der frisch eröffneten Musikschule berieseln lassen, um anschließend selbst alle Instrumente auszutesten. Die Kinder waren begeistert. Einige duften hier zum ersten Mal in Begleitung professioneller Lehrer in die Klaviertasten hauen, am Schlagzeug richtig Krach machen, die Seiten einer E-Gitarre strapazieren oder die Wucht ihrer eigenen Stimmen über Lautsprecher wahrnehmen. Die Eltern zuckten ihre Kameras und staunten über die ungeahnten Talente ihrer Kinder.

Dieses Jahr lösen die Schüler ihre Meister ab und performen selbst auf der Bühne.

Einen kleinen Einblick in die noch laufenden Generalproben bietet die Facebook Seite der Modern Music School Bochum. Alle Schüler sind aufgeregt und jetzt schon stolz auf ihre Arbeit.

Und auch dieses Jahr sind alle Publikumsgäste wieder eingeladen, im Anschluss an das Schülerkonzert auf die Bühne zu kommen, die Instrumente selbst in die Hand zu nehmen, zu fühlen, wo ihre Talente liegen und entspannte Gespräche mit den Lehrern und Schülern zu führen.

Das Konzert findet am 11. Mai 2013 um 13:30 am Platz mit dem Kuhhirten, direkt unter den Fenstern der Modern Music School Bochum, statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.