Stiftungsfest rund um die Erlöserkirche

Wann? 13.09.2015 10:00 Uhr bis 13.09.2015 17:00 Uhr

Wo? Erlöserkirche Hiltroprauenlobstr.1b, An der Hiltroper Kirche 1, 44805 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Erlöserkirche Hiltroprauenlobstr.1b | Am Tag des Offenen Denkmals, am Sonntag, 13.September feiert die Evangelische Kirchengemeinde Bochum Hiltrop ihr erstes Stiftungsfest.
Die denkmalgeschützte Kirche wurde in den vergangenen Jahren mit großem Engagement durch die Gemeinde renoviert. Um sie weiterhin erhalten zu können, wurde eine Stiftung ins Leben gerufen.
Am Sonntag werden nach dem Gottesdienst um 10.00 gegen 11.00 Führungen (mit Audioguide) angeboten, Turmbesteigung sowie Informationen über die restaurierte alte Kirchturmuhr. Als Höhepunkt konnte ein Fachmann für Glasmalerei und Bleiverglasungen aus Altenberg gewonnen werden, der die Technik in Beziehung zu unseren Kirchenfenstern demonstriert. Ein zum Thema passender (kurzweiliger) Film wird gezeigt werden.
Erinnerungsstücke aus dem Bergbau, die in jüngster Zeit überlassen wurden, können erworben werden. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist mit einem Informationsstand vertreten. Und natürlich gibt es etwas für den "kleinen Hunger und den großen Durst".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.