THEATER-AG DER HvK: „GIRLSNIGHTOUT“ von G. DANCKWART

8. April 2014
19:30 Uhr
Heinrich-von-Kleist-Schule, 44805 Bochum
In Kalender speichern
7. April 2014
19:30 Uhr
8. April 2014
19:30 Uhr

In Kalender speichern

2Bilder


Am 7., 8. und 10. April 2014 um 19.30 Uhr im Schulzentrum Gerthe an der Heinrichstraße


Wenn am Montag, den 7. April, im Schulzentrum Gerthe die Schülerinnen (und ein Schüler) der Theater-AG des Heinrich-von-Kleist-Gymnasiums ihre neueste Produktion auf die Bühne bringen, geht es um das Stück „Girlsnightout“, das die deutsche Autorin Gesine Danckwart im Jahr 1999 geschrieben hat. Die Mitglieder der AG haben in einem über mehrere Monate dauernden Aneignungsprozess den collageähnlichen Text kreativ bearbeitet und mit zusätzlichen selbst geschriebenen Textpassagen und Songs „angereichert“. So hoffen die engagierten Darstellerinnen, dass ihre Inszenierung unterhaltsam auf die Schulbühne gebracht werden kann.
Worum geht es? Das ist gar nicht so einfach zu sagen, da der Zuschauer durch ein Wechselbad der Gefühle hindurch muss: Sechs Mädchen sprechen über das, was Mädchen halt interessiert: Liebe und Sex, das Verhältnis zu den Eltern, Berufswünsche, das Aussehen usw. Doch auch der Tod kommt zur Sprache. Und mittendrin die Frage: Wie werden wir als erwachsene Frauen leben und reden? Was wird unsere Zukunft sein?

Auf der Bühne stehen engagierte Darsteller(innen) aus der Oberstufe, die mit ihrem schauspielerischen Können und ihrem sprachlichen Ausdrucksvermögen ihr Bestes geben wollen.

Autor:

Stefan Blome aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.