Ulrik Remy: Benefizkonzert

Wann? 12.05.2017 22:00 Uhr bis 12.05.2017 22:00 Uhr

Wo? Bochumer Kulturrat, Lothringer Straße 36C, 44805 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Bochumer Kulturrat | n den 70er-Jahren war der in Gelsenkirchen gebürtige, am Hollandturm in Wattenscheid aufgewachsene Ulrik Remy ein bekannter Liedermacher. „Die Kneipe“ war sein großer Hit, auf den großen Bühnen war er zu Hause. 1994 wandert er in die USA aus, wird Opfer eines Hurricans, lernt die Tiefen der Obdachlosigkeit kennen, lebt auf einem Hausboot in Florida, aber immer bleiben das Komponieren und Schreiben sein Metier. Nun ist er wieder nach Deutschland zurück gekehrt und lebt in Aachen.
Satirische Texte und Lyrik, Liedtexte und Hörproben finden sich auf seiner Website, komponiert hat der einstige Schüler von Carl Orff sogar eine Kantate, sieben Sinfonien und mehrere Konzerte.
Ein Honorar will er nicht für den Abend im Kulturrat, statt dessen sammeln wir Spenden. Er hat ein Herz für Bedürftige!

Eintritt frei. Spende erbeten für die Wattenscheider Tafel. Vielen Dank.


Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.