Unsichtbar? - Vortrag von Dr. Peter Oliver Loew zur Geschichte der Polen in Deutschland

5. November 2014
18:30 Uhr
Haus der Geschichte des Ruhrgebiets, 44789 Bochum

Die Stiftung Bibliothek des Ruhrgebiets (SBR) und die Dokumentationsstelle zur Kultur und Geschichte der Polen in Deutschland des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe, Porta Polonica, laden herzlich zu einem weiteren Vortrag im Rahmen der gemeinsamen Veranstaltungsreihe „Kultur und Geschichte der Polen in Deutschland“ ein.

Dr. Peter Oliver Loew (Deutsches Polen-Institut Darmstadt) wird zum Thema „Wir Unsichtbaren. Geschichte der Polen in Deutschland“ referieren.

Die zweitgrößte Einwanderergruppe

Etwa zwei Millionen Menschen in Deutschland sind heute Polen, sprechen Polnisch oder stammen aus Polen. Damit sind sie nach den Türken die größte Einwanderergruppe. In seinem im August 2014 im C. H. Beck-Verlag erschienenen Buch "Wir Unsichtbaren" beschreibt Peter Oliver Loew erstmals die Geschichte dieser „unsichtbaren Minderheit“ vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Diese Geschichte wird der Referent in seinem Vortrag erzählen.

Der Referent

Dr. Peter Oliver Loew, geboren 1967, ist Historiker und stellvertretender Direktor am Deutschen Polen-Institut in Darmstadt.

Autor:

Thea Struchtemeier aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.