Vortrag über die Abrechnung von Leistungen freiberuflicher Hebammen

12. Dezember 2014
16:00 Uhr
Hochschule für Gesundheit, 44789 Bochum

Der Studienbereich Hebammenkunde der Hochschule für Gesundheit (hsg) lädt am 12. Dezember 2014 von 16.15 bis 17.45 Uhr zu einer After Work Lecture (AWL) zum Thema ‚Gutes Geld für gute Arbeit – wie Sie richtig abrechnen und Gebührenverluste vermeiden‘ in die Hochschule (Hörsaal 1, Universitätsstr. 105, 44789 Bochum) ein.

Der Rechtsanwalt Matthias Diefenbacher ist seit Jahren an verschiedenen Hebammenschulen und Hochschulen als Lehrbeauftragter für Hebammen tätig. Einer seiner Arbeitsschwerpunkte ist das Medizinrecht. Er wird darüber informieren, was aus seiner Sicht und seiner Erfahrung wichtig ist bei der Abrechnung von Leistungen freiberuflicher Hebammen. Er wird dabei auch besonders darauf eingehen, welches Vorgehen sinnvoll ist, wenn offene Rechnungen angemahnt werden müssen.

Die After Work Lecture richtet sich besonders an praktizierende Hebammen und Entbindungspfleger sowie werdende Hebammen und Entbindungspfleger. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich eingeladen, mit zu diskutieren und sich fachlich auszutauschen. Die AWL ist eine Veranstaltung der hsg mit freiem Eintritt.

Die Veranstaltung wird gemäß Paragraf sieben der Hebammenberufsordnung mit zwei Fortbildungsstunden zertifiziert. Um Anmeldung unter der E-Mail-Adresse kirsten.dommermuth(at)hs-gesundheit.de wird gebeten.

Autor:

Laura Moersdorf aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.