Demenz unter dem Schirm des Quartiers

Wann? 07.08.2015 16:00 Uhr bis 07.08.2015 19:00 Uhr

Wo? Springerplatz, Springerplatz, 44793 Bochum DE
Anzeige
Der Springerplatz im Bochumer Westend: Während des Moltkemarktes am 7. August 2015 wird hier zum Thema Demenz informiert.
Bochum: Springerplatz |

Demenz-Servicezentrum Ruhr und Seniorenbüro Bochum-Mitte informieren beim Moltkemarkt auf dem Springerplatz

Menschen mit Demenz leben mitten unter uns. Wir begegnen ihnen jeden Tag, sie sind unsere Angehörigen, Nachbarn, Kunden, Patienten. Mal fällt ihre Erkrankung gar nicht auf, aber oft spüren wir, dass etwas ungewöhnlich ist.

Wie sollen wir damit umgehen? Welche Hilfsangebote gibt es im Quartier? Darum dreht sich eine Veranstaltung am Freitag, 7. August, von 16 bis 19 Uhr auf dem Springerplatz, während des Moltkemarktes.

Den beliebten Markt nutzen das Demenz-Servicezentrum Ruhr und das Seniorenbüro Bochum-Mitte zusammen mit verschiedenen Akteuren, um das Thema in den Stadtteil rund um die ehemaligen Kruppwerke zu tragen. Vor und auf der kleinen Bühne mit den großen roten Schirmen sind alle herzlich zum Zuhören, Mitmachen und Kennenlernen willkommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.