Leben mit Lungenkrebs

11. Dezember 2013
17:00 Uhr
Kunstmuseum, 44787 Bochum
Kunstmuseum Bochum: Im Veranstaltungssaal finden die Gesundheitsinformations-Nachmittage statt. | Foto: Foto: Stadt Bochum, Presseamt
  • Kunstmuseum Bochum: Im Veranstaltungssaal finden die Gesundheitsinformations-Nachmittage statt.
  • Foto: Foto: Stadt Bochum, Presseamt
  • hochgeladen von Werner Conrad

„Leben mit Lungenkrebs“ lautet das Thema der letzten öffentlichen Informationsveranstaltung des Medizinischen Qualitätsnetzes Bochum (MedQN) in diesem Jahr. Am Mittwoch, 11. Dezember, 17 bis 19 Uhr, wird im Veranstaltungsraum des Museums Bochum, Kortumstraße 147, ausführlich über die Erkrankung selbst, Diagnosestellung und Therapiemöglichkeiten in der heutigen Zeit informiert. Mit der Diagnose Lungenkrebs bricht für viele Menschen von heute auf morgen die Welt zusammen. Auch die Angehörigen sind mitbetroffen und beschäftigen sich fortan mit dieser Erkrankung. In der Informationsveranstaltung werden neben den operativen Möglichkeiten auch neue Wege der Behandlung neben der bekannten Chemotherapie vorgestellt - ebenso wie interessante Patientenfälle aus der Praxis mit Interviews von Patienten. Auch auf die Nachsorge des Lungenkrebses wird eingegangen. Als Referenten werden Prof. Dr. Holger Nückel, Onkologische Schwerpunktpraxis Bochum, und Dr. Erich Hecker, Chefarzt Thoraxzentrum Ruhrgebiet, erwartet. Sie stehen nach den Referaten auch für Fragen und Antworten zur Verfügung. Moderiert wird die kostenlose Infoveranstaltung von Werner Conrad, Journalist und Pressereferent des MedQN.

Autor:

Werner Conrad aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.