Osteoporose - wenn die Knochen brüchig werden

22. April 2015
17:00 Uhr
Kunstmuseum, 44787 Bochum
Kunstmuseum Bochum | Foto: Stadt Bochum, Presse- und Informationsamt
  • Kunstmuseum Bochum
  • Foto: Stadt Bochum, Presse- und Informationsamt
  • hochgeladen von Werner Conrad

Über 6 Millionen Menschen leiden nach Experten-Schätzungen in Deutschland an Osteoporose, auch Knochenschwund genannt. Die Krankheit wird oft erst spät erkannt. Dabei sind Vorbeugung sowie frühzeitiges Erkennen und Behandeln wichtig. In der öffentlichen und kostenlosen Informationsveranstaltung des Medizinischen Qualitätsnetzes Bochum (MedQN) am Mittwoch, 22. April 2015, 17 bis 19 Uhr im Veranstaltungsraum des Museums Bochum, Kortumstraße 147, erfahren die Besucherinnen und Besucher, was Osteoporose (Knochenschwund) ist, wen es treffen kann und was Mediziner und die Betroffenen selbst gegen die Krankheit tun können.
Referenten sind Dr. med. Hermann-Josef Liesenklas, Chefarzt für Chirurgie am Martin-Luther-Krankenhaus Bochum-Wattenscheid, und Dr. med. Frank Pilchner, Schwerpunktzentrum Osteologie Orthopädische Gemeinschaftspraxis Dres. Pilchner / Dr. Otte Bochum. Moderiert wird diese kostenlose Veranstaltung von Werner Conrad, Journalist und Pressereferent des MedQN Bochum.

Autor:

Werner Conrad aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.