Meine Energiekosten fressen mich auf!

Wann? 13.11.2013 19:00 Uhr bis 13.11.2013 21:00 Uhr

Wo? Mieterverein Bochum e. V., Brückstraße 58, 44787 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Mieterverein Bochum e. V. |

In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bochum lädt der Mieterverein zu einem Themenabend über Energiesparen ein.

Die Preise für Strom und Heizung scheinen nur noch eine Richtung zu kennen: Steil nach oben! Immer mehr Mieterhaushalte haben Probleme, die Kosten für den Energiebezug zu tragen. Neben den mietrechtlichen Aspekten (Was ist, wenn ich die Heizkosten nicht zahlen kann? Kann ich meinen Vermieter zwingen, in Energiesparmaßnahmen zu investieren?) liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung bei der Frage, welche Möglichkeiten Mieterinnen und Mieter haben, durch eigene Maßnahmen Strom zu sparen und Heizkosten zu senken. Immerhin lassen sich durch geschicktes Vorgehen bis zu 30 Prozent des Energieverbrauchs vermeiden.

Referent: Dipl.-Bauing. (FH) Michael Lambertz (Verbraucherzentrale Bochum)
Moderation: Geschäftsführer Michael Wenzel

Für mietrechtliche Fragen steht außerdem unsere Mietrechtsjuristin RAin Anna Decker zur Verfügung.

Ort: Brückstraße 58, 44787 Bochum
Zeit: Mittwoch, 13. November 2013, 19.00 bis 21.00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos. Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Wegen des begrenzten Platzangebotes wird um kurze telefonische Anmeldung gebeten: 0234-9611414
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.