Senioren lernen ihr Smartphone kennen

Wann? 27.03.2015 10:00 Uhr bis 27.03.2015 12:00 Uhr

Wo? Kreuzkirche, Gahlensche Str. 146, 44809 Bochum DE
Anzeige
Carsten Beyer erklärt Senioren ehrenamtlich die Funktionen ihrer Smartphones.
Bochum: Kreuzkirche |

Sprechstunde rund um das moderne Handy in Hamme

Smartphones sind vielseitig, treffen den Zeitgeist und können auch für Senioren eine große Hilfe sein. Doch oft haben ältere Menschen kleinere und größere Schwierigkeiten mit der Bedienung. Abhilfe schafft die Smartphone-Sprechstunde des Seniorenbüros Bochum-Mitte.

Am 27. März, von 10 bis 12 Uhr, steht Carsten Beyer in der Kreuzgemeinde Bochum-Hamme, Gahlensche Straße 146-150, für Fragen zur Verfügung, nimmt Senioren die Scheu vor dem Unbekannten, erklärt verständlich Funktionen und Sicherheitseinstellungen. Wer vorbeischaut, sollte natürlich sein Handy dabeihaben.

Beyer engagiert sich ehrenamtlich in der Sprechstunde. Zunächst ist sie ein einmaliges Angebot. „Wir können uns aber gut vorstellen, so etwas häufiger und auch in anderen Stadtteilen zu organisieren“, sagt Christine Drüke vom Seniorenbüro Mitte.

Die Einrichtung ist eine Kooperation von Diakonie Ruhr und Stadt Bochum. Weitere Informationen unter 0234/97619268.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.