Dampfmaschinen im Eisenbahnmuseum Bochum

Wann? 19.10.2014 10:00 Uhr bis 19.10.2014 17:00 Uhr

Wo? Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, Doktor-C.-Otto-Straße 191, 44879 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen |

Am 19.10.2014 treffen die „Große“ und die „Kleinen“ zusammen. Die Dampflokomotive der Baureihe „38“ ehemals preußische „P8“ trifft nun schon zum zweiten auf Dampfmaschinen im Miniaturformat.

Die detailgetreuen und in liebevoller Kleinarbeit hergestellten Dampfmaschinenmodelle der Modellbauer des „Dampfstammtisch-Essen“ und deren Kollegen aus Bochum und Dortmund werden im Lokschuppen ausgestellt. Die Modelle sind ebenso wie ihre großen Vorbilder voll funktionsfähig. Voraussichtlich wird auch eine Modellbahnanlage mit Echtdampf vorgeführt.
Wer dann auf „Dampfgeschmack“ gekommen ist der hat auch die Möglichkeit auf dem Führerstand der Dampflok 392267 bei einer Mitfahrt dem Heizer oder Lokomotivführer über die Schulter zu schauen. Des Weiteren kann die ganze Familie mit der Feldbahn das Museum erkunden oder auf der Draisine ihre eigene Kraft erproben. Für das leibliche Wohl sorgt der „Schultenhof“ aus Hattingen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.