KulturLife mit TORSTEN GOODS & BAND - Love Comes To Town

Wann? 26.01.2014 19:30 Uhr

Wo? Jahrhunderthalle Bochum, An der Jahrhunderthalle 1, 44793 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Jahrhunderthalle Bochum | Der Top Gitarrist Torsten Goods wurde nicht zu Unrecht zum Shooting-Starder Jazzszene (Jazzthing) gekürt. Wer mit 31 Jahren 4 Alben in der Tasche hat, mit 20 bereits ein Stipendium an der New School University in New York erhält und mit 24 als einziger Europäer von Wayne Shorter und Herbie Hancock in die Finalrunde der "Thelonious Monk Jazz Guitar Competition" in Washington gewählt wurde, kann einfach nur überzeugen.

Nach zwei Jahren intensiver kompositorischer Arbeit in London und Berlin, kam nun im Juni 2013 sein lang erwartetes fünftes Album "Love Comes To Town" bei ACT heraus. Torsten Goods repräsentiert eine Mischung aus Jamie Cullum, George Benson und John Mayer mit eigenem Charakter und Stil!

Auf seinem neuen Werk hat er die Eindrücke der letzten zwei Jahre kompositorisch zusammengefasst und präsentiert ein Album, dass sich sowohl auf seine musikalischen Wurzeln im Blues, Jazz und R&B beruft, doch gleichzeitig mit einem gereiften Künstler nach vorne blickt. Auch seine Live Band besteht aus herausragenden Musikern der nationalen Jazz-Szene mit denen er zusammen das neue Album auf zahlreichen Konzerten präsentieren wird. Line Up TORSTEN GOODS BAND: Torsten Goods –Gitarre, Gesang, Jan Miserre – Piano, Keyboard, Christian von Kaphengst – Bass und Felix Lehrmann – Schlagzeug.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.