Stadtmeister und Stadtmeisterbezwinger

Die B 1 von BWF: Stadtmeister und Sieger über Sterkrade 06/06
  • Die B 1 von BWF: Stadtmeister und Sieger über Sterkrade 06/06
  • hochgeladen von Norbert Tillmann

Die B 1 von Blau-Weiß-Fuhlenbrock hat das Duell der Stadtmeister gegen das Team von Sterkrade 06/07 mit 5:3 gewonnen. Beide Mannschaften waren in ihren Städten Stadtmeister geworden. Nun trafen die Bottroper und Oberhausener beim WAZ-Nachwuchscup am Pfingstmontag aufeinander.

Die Sterkrader gingen bereits nach zwei Minuten in Führung, denn die Fuhlenbrocker waren offensichtlich noch nicht ganz wach. Die Blau-Weißen fingen sich aber und konnten bereits in der 9. Minute durch Zak ausgleichen. Sie behielten weiterhin die Oberhand und machten reichlich Druck. Nach einem Torwartfehler der Sterkrader erhöhte Freddy auf 2:1 für BWF.

Kurz nach Wiederanpfiff fiel der überraschende Ausgleich. Aber die Mannschaft von Tobias Ludwig zeigte erneute Moral und ging schon nach kurzer Zeit durch Max in Führung. Der Frust bei den Sterkradern war deutlich zu sehen und so musste ein Stürmer mit einer roten Karte vom Platz. Nach einem erneuten Torwartfehler konnte Freddy sogar auf 4:2 erhöhen, bevor Zak kurz vor Schluss die Führung auf 5:2 ausbauen konnte. Ein Freistoßtreffer der Oberhausener änderte nichts mehr am verdienten Sieg der B 1 von Blau-Weiß-Fuhlenbrock.

Nach dem Gewinn der Bottroper Stadtmeisterschaft wurde auch der städteübergreifende Erfolg ausgiebig gefeiert. Nach mehreren Zeugenaussagen sollen die Trainer der Blau-Weißen reichlich nass geworden sein.

Autor:

Norbert Tillmann aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.