Olympias Talente erringen Kreismeistertitel !!!

2Bilder

Sehr erfolgreich kehrte die Nachwuchsabteilung des Boyer Tischennisvereins DJK Olympia Bottrop von den diesjährigen Kreismeisterschaften in Dorsten zurück.
In der Jungenklasse (Jg. 1995 und Jünger) setzten die Boyer Jungtalente ein Ausrufezeichen und räumten in der Doppel- als auch in der Einzelkonkurrenz den Titel ab.
Lukas Wagner und Hendrik Paskuda marschierten Seite an Seite durch die Vorrunde und gewannen ihre Gruppen jeweils sicher und ohne Niederlage, während Patrick Niesmak im ersten Gruppeneinzel am frühen Sonntagmorgen noch ein wenig verschlafen wirkte und daher das Spiel verlor.
Dieser Weckruf hatte seine Wirkung nicht verfehlt und so folgte Patrick seinen beiden Vereinskameraden mit 2 Siegen in den folgenden Partien in die Hauptrunde.
Im Doppel schied Patrick Niesmak mit seinem zugelosten Partner leider frühzeitig aus, während Wagner/Paskuda Runde für Runde siegreich gestalten konnten und schließlich das Finale erreichten.
Dort traf das olympische Doppel auf das Brüderpaar Thomas und Markus Neeb vom TTV Herten-Disteln, welches sich in der anderen Hälfte des Tableaus ebenso souverän durchgespielt hatte.
Es entwickelte sich ein spannendes Match, in dem die Hertener Kombination den besseren Start erwischte und den ersten Durchgang für sich entschied.
Aufgerüttelt vom Satzverlust besannen sich Wagner/Paskuda, agierten von nun an konzentrierter und stellten den Satzausgleich her.
Im dritten und vierten Satz ließ dann das Hertener Doppel etwas nach, während die Olympioniken sicherer und überlegter spielten und somit letztlich verdient gewannen.
Nachdem die Doppelkonkurrenz beendet war nahm man die Spiele der Einzel-Hauptrunde wieder auf und es ging für den olympischen Nachwuchs im Gleichschritt in die Runde der letzten Acht.
Dort unterlag Patrick Niesmak dem Marler Can Pelk mit 0:3 und schied aus, weil ihm die Sicherheit fehlte, um sich dem druckvollen Spiel seines Kontrahenten dauerhaft zu erwehren.
Lukas Wagner und Hendrik Paskuda qualifizierten sich hingegen sicher für die Vorschlussrunde und trafen dort auf Can Pelk (Marl) und den Recklinghäuser Justin Olejnitzak.
Beide Spiele boten guten Sport und so manchen tollen Ballwechsel, aber schließlich setzten sich die beiden Olympia-Talente durch und machten somit das „Traumfinale“ perfekt.
Im Finale ging es dann in einem umkämpften Spiel hin und her, beide schenkten sich nichts, aber am Ende setzte sich Lukas Wagner gegen seinen Doppelpartner Hendrik Paskuda durch und errang so den Sieg, der anschließend gemeinsam bejubelt wurde.
Neben den Kreismeistertiteln der Jungen konnte die Nachwuchsabteilung jedoch noch einige andere, beachtenswerte Ergebnisse erzielen.
In der Mädchenklasse erreichte Aleksandra Pawlicka im Einzel Platz 7 und wurde im Doppel gemeinsam mit Birte Löschmann (Herten) Dritte.
Bei den A-Schülerinnen erreichten Aleksandra Pawlicka und Jana Kütemann die Plätze 4 und 6, wobei Aleksandra Pawlicka mit ihrer Partnerin Luisa König (TSSV) auch noch Platz 3 im Doppel belegte.
Besonders erfreulich ist auch das Abschneiden von Rene Bloch zu bewerten, der nicht nur in seiner Altersklasse, den Schülern C hervorragend abschloss und im Einzel Platz 2 belegte sowie gemeinsam mit Elias Tahmass (S04) Kreismeister im Schüler-C-Doppel wurde, sondern auch in der nächsthöheren Schüler–B-Klasse erfolgreich war.
Nachdem er die Gruppe mit 3:0 Spielen beendete, setzte sich Rene auch in der 1. Hauptrunde durch und scheiterte im Viertelfinale knapp mit 2:3 an Björn Leifert (TuS Haltern).
Auch im B-Schüler-Doppel erreichte Rene zusammen mit Benedikt Zeiger (ebenfalls Olympia) nach tollen Spielen das Finale und musste sich erst hier der Kombination Herold/Leifert (Haltern) geschlagen geben.
Auf den beigefügten Bildern, die der stolze Papa, Markus Bloch, freundlicherweise zur Verfügung stellte, kann man ein zufriedenes Lächeln bewundern.
Lohn der Anstrengungen ist die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften im Oktober, die in Burgsteinfurt stattfinden.
Insgesamt erreichten die Mädchen und Jungen der DJK Olympia Bottrop 1950 ein hervorragendes Ergebnis und lieferten einen weiteren Beleg für die gute Nachwuchsarbeit des Vereins.

Rene Bloch war einer der erfolgreichen Nachwuchsspieler von Olympia Bottrop bei den TT-Kreismeisterschaften 2012 in Hervest | Foto: Bilder:Markus Bloch
Autor:

Sebastian Schmitz aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.