Sky du Mont kommt nach Datteln

Sky du Mont kommt nach Datteln. Foto: Manfred Esser
Sky du Mont, in Buenos Aires geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und Autor mehrerer Bücher. Am Dienstag, 14. Mai, liest er in der Dattelner Stadthalle ab 20 Uhr aus seinem Buch „Full House - Liebeserklärung an die Chaosfamilie“. Präsentiert wird die Lesung von Volkshochschule und Stadtbücherei in Zusammenarbeit mit Musikschule und Kulturbüro.

Der Schauspieler Sky du Mont, selbst Vater von drei Kindern, kennt sich aus in Sachen Familie. Das Wichtigste im Leben ist die Familie - und nichts treibt einen so leicht in den Wahnsinn. Sky du Mont ist ein wunderbarer Chronist des Familienlebens und berichtet mit viel Humor vom Trubel mit den Liebsten.
Du Mont wirkte in vielen deutschen Fernseh- und Spielfilmen sowie in der US-amerikanischen Krankenhaus-Serie „General Hospital“ mit. In seinen internationalen Engagements spielte er unter anderem mit Gregory Peck, Lee Marvin und Anthony Quinn.1999 glänzte er neben Tom Cruise und Nicole Kidman in Stanley Kubricks „Eyes Wide Shut“ und erhielt für seine Rolle als „Santa Maria“ in Bully Herbigs „Schuh des Manitu“ 2001 den Deutschen Comedypreis.

Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro in der Stadtbücherei Datteln, Martin-Luther-Straße 13, sowie in den Buchhandlungen Deilmann und Bücherwurm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.