50 Jahre Feuerwehrgerätehaus in Lembeck: Offene Türen am Sonntag

Wann? 19.04.2015 09:30 Uhr bis 19.04.2015 18:00 Uhr

Wo? Feuerwehrgerätehaus Lembeck, Lippramsdorfer Str., 46286 Dorsten DE
Anzeige
Die Kameraden des Löschzuges, um den Löschzugführer Thomas Hortmann (li.), würden sich über zahlreiche erscheinende Gäste freuen. (Foto: Markus Terwellen)
Dorsten: Feuerwehrgerätehaus Lembeck |

Nach der Auftaktveranstaltung „Wehr on Fire“ am vergangenen Samstag veranstalten die Lembecker Brandschützer am Sonntag, 19. April, einen Tag der offnen Tür, der rund um das Feuerwehrgerätehaus an der Lippramsdorfer Straße stattfinden wird.

Aufgrund des 50-jährigen Bestehens des Gerätehauses (der offiziellen Bestimmung am 31. Juli 1965 übergeben) am aktuellen Standort, laden die Kameraden des Löschzuges zu einem bunten Tag für jung und alt ein.

Los geht es am Sonntag zunächst mit einem Festgottesdienst und der anschließenden Segnung des Gerätehauses. Im Anschluss daran, geht es mit einem musikalischen Frühschoppen weiter. Den ganzen Tag über können Fahrzeuge bestaunt werden und Informationen rund um den Löschzug Lembeck gewonnen werden.

Die Gruppe Nord der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr wird mit Spiel und Spaß dafür Sorge tragen, dass auch die kleinsten Gäste nicht zu kurz kommen. Wie in gewohnter Weise, wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Der gesamte Löschzug Lembeck, würde sich über zahlreich erscheinende Gäste sehr freuen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.