Forscherkinder wollen wissen...

Wann? 05.03.2016 11:00 Uhr bis 05.03.2016 13:30 Uhr

Wo? Don-Bosco-Schule, Weißdornweg 7, 46286 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Don-Bosco-Schule |

Am Samstag, 5. März, findet von 11 Uhr bis 13.30 Uhr ein Präsentationstag des Forscherprojektes "Forscherkinder wollen wissen..." im Forum der Don-Bosco-Schule Lembeck, Weißdornweg 7, statt.



182 Jungen und Mädchen der Don-Bosco-Schule beschäftigten sich in den letzten Wochen mit dem naturwissenschaftlichen Projekt "Forscherkinder wollen wissen...". Ein wesentliches Ziel der Forscherwochen war es, die Neugier und das Interesse der Kinder an naturwissenschaftlichen Fragestellungen - mit unterschiedlichen Schwerpunkten je nach Jahrgang - zu wecken.
Hautnah konnten sie dann in Versuchen spannende Phänomene beobachten und Antworten auf ihre Fragen finden. Leuchtende Kinderaugen, vertieft in Versuchen und Büchern, waren das Ergebnis.
Kinder und Lehrkräfte waren in Themengebieten wie "Rund um Licht und Schatten", "Sterne und Planeten" oder "Brücken und was sie stabil macht" mit Feuereifer bei der Sache.

Am Präsentationssamstag, 5. März, von 11 Uhr bis 13.30 Uhr stellen die Kinder ihre Forschungsergebnisse in Text, Bild und Versuchen vor. Jedes Kind kann auch in der Arbeit der anderen Klassen schnuppern und dabei neue Forschererfahrungen sammeln. Dies gilt auch für die Eltern und andere Gäste.
Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein mit einer Cafeteria.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.