Marktmusik zum 173. Mal - Domkantor aus Wesel

Wann? 27.08.2016 11:30 Uhr

Wo? St. Agatha-Kirche, Recklinghäuser Straße, 46282 Dorsten DE
Domkantor Ansgar Schlei aus Wesel. Foto: Privat
Dorsten: St. Agatha-Kirche | Am Samstag, 27. August 2016 findet wieder um 11.30 Uhr eine Marktmusik in der Agathakirche statt, es ist das 173. Konzert in dieser Reihe.

Domkantor Ansgar Schlei aus Wesel wird Werke des deustchen Barock spielen. Unter anderem erklingt die Toccata in C-Dur (BWV 566) von Johann Sebastian Bach, ein Präludium des Lübeckers Dietrich Buxtehude und eine Partita des Lüneburger Orgelmeisters Georg Böhm über das Lied "Herr Jesu Christ, dich zu uns wend".
Nach Studien in Hannover und Stationen in Springe und Bad Münder ist er seit 2006 Kantor am Willibrordi-Dom in Wesel und gestaltet dort die umfangreiche Kirchenmusik.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist wie immer frei - Kollekte für die Kirchenmusik am Ausgang.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.