250x Café Kunterbunt in der Stadtbibliothek Dorsten

Wann? 06.10.2016 15:00 Uhr bis 06.10.2016 17:00 Uhr

Wo? Stadtbibliothek , Im Werth 6, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Stadtbibliothek |

Dorsten. Im Februar 2011 öffnete das Café Kunterbunt in der Stadtbibliothek zum ersten Mal seine Türen. Seit dem lohnt sich der Donnerstagnachmittag ganz besonders für einen Besuch in der Bibliothek.

Von 15 bis 17 Uhr kann man sich vor oder nach dem Ausleihen eine Tasse Kaffee und ein leckeres Stück selbst gebackenen Kuchen gönnen. Am Donnerstag, 6. Oktober, findet das Lesecafé zum 250. Mal statt. Diese beeindruckende Zahl ist für den Verein zur Förderung der Stadtbibliothek e.V., der sich im Café tatkräftig engagiert, Anlass zu einer kleinen Feier einzuladen. Der Vorsitzende des Fördervereins, Niko Woronka, wird die Jubiläumstorte backen. Er hofft auf viele Besucher.

Wie immer am ersten Donnerstag im Monat findet daneben auch der Vorlesezauber in der Stadtbibliothek statt. Dazu laden Cornelia Wessling und Birgit Rodefeld vom Netzwerk Dorsten Kinder ab 3 Jahren herzlich ein. Beginn der Aktion ist um 15.30 Uhr. Auf dem Programm steht die turbulente Geschichte „Ein Geburtstagsfest für Lieselotte“. Abschließend wird thematisch passend noch ein wenig gebastelt. Die Veranstaltung ist allerdings bereits ausgebucht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.