4. Dorstener Tag der Brustgesundheit: Wissen schafft Stärke

Wann? 12.03.2016 10:00 Uhr bis 12.03.2016 16:00 Uhr

Wo? Evangelisches Gemeindezentrum, Südwall 5, 46282 Dorsten DE
Anzeige
(Foto: Privat)
Dorsten: Evangelisches Gemeindezentrum |

Schon zur Tradition geworden ist der Dorstener Tag der Brustgesundheit, der in diesem Jahr zum vierten Mal im Rahmen der Frauenkulturtage von dem Verein "mamazone – Frauen und Forschung gegen Brustkrebs angeboten wird. Die Veranstaltung findet am 12. März von 10 Uhr bis 16 im Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Altstadt, Südwall 5, in Dorsten statt.



Der Brustgesundheitstag, organisiert von Ursula Westermann, lokale Ansprechpartnerin des bundesweit tätigen Vereins, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wissen schafft Stärke“.

Experten der Thematik präsentieren leicht verständliche Informationen zu aktuellen Behandlungsmöglichkeiten von Brustkrebs, darüber hinaus gibt es vielfältige Gelegenheiten zum persönlichen Gespräch mit Betroffenen und Referenten.

Brustgesundheit geht aber nicht nur Brustkrebspatientinnen etwas an. Weil auch gesunde Frauen dieses Thema beschäftigt, wird auch das Thema Prävention angesprochen. Ein wichtiger Schwerpunkt in diesem Jahr ist die kontrovers geführte Debatte zum Mammographie-Screening.

Die Vorträge können auch einzeln besucht werden. Zwischen den Vorträgen besteht Gelegenheit, sich an den Ständen zu informieren und im Café mit Fachleuten ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.