Altstadtmarkt am Donnerstag wird zum Ganztagsmarkt

Wann? 19.11.2015 07:00 Uhr bis 19.11.2015 19:00 Uhr

Wo? Marktplatz , Markt 1, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Markthändler, Windor, DIA und Ordnungsamt stellten heute (23. April) das Konzept des neuen Ganztagsmarktes vor, der ab sofort donnerstags angeboten wird.
Dorsten: Marktplatz |

Der beliebte Wochenmarkt in der Dorstener Altstadt weitet sein Angebot aus: Ab dem 30. April können Stadtbesucher jeden Donnerstag ganztags das große Angebot an frischen Waren nutzen.

Zunächst bis Mitte November werden die Händler dann jeweils von 7 bis 19 Uhr ihre Stände aufbauen. Danach folgen bekanntlich die Dorstener Krammärkte und die beliebte Eisfläche „Dreams on Ice“.

Die Idee zu diesem Ganztagsmarkt kam von den Markthändlern selbst. Sie sehen gute Chancen, die Strahlkraft des Dorstener Wochenmarktes mit der Ausweitung der Angebotszeiten noch zu steigern. Das gemeinsame Ziel aller Akteure ist es, insgesamt noch mehr Leben und „Lauf“ in die Geschäftsstraßen zu bringen, wenn 2016 die Mercaden eröffnen. Auch die Kaufleute in der Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt (DIA) begrüßen die Neuerung.

Die Gastronomen der Innenstadt wurden angesprochen, ob sie diesen langen Marktdonnerstag mit besonderen Angeboten bereichern wollen. Die Zusagen dafür liegen grundsätzlich vor, Details werden von den Teams in den Gaststätten vorbereitet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.