Anders als meine Eltern – neue Wohnformen im Alter

Wann? 24.10.2016 19:30 Uhr

Wo? Ev. Familienbildungsstätte Paul-Gerhardt-Haus, An der Landwehr 63, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Ev. Familienbildungsstätte Paul-Gerhardt-Haus |

„45 +“ - das ist die ideale Zeit, sich neu auszurichten. Die Kinder gehen eigene Wege und lassen ihren Eltern mehr persönlichen Freiraum, im Beruf haben Mütter und Väter viel erlebt, viel erreicht. Nun rückt das eigene Leben wieder mehr in den Fokus. Was habe ich noch vor in der zweiten Lebenshälfte?

Der nächste Kursabend dieser Reihe im Paul-Gerhardt-Haus beschäftigt sich mit dem Thema „Anders als meine Eltern – neue Wohnformen im Alter“. Er findet statt am Montag, 24. Oktober, um 19.30 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.

Viele Fragen stellen sich im Zusammenhang mit der Gestaltung künftiger Wohnformen. Was gibt es für Möglichkeiten, wo gibt es sie, wer hat das schon gemacht und kann ich mir das überhaupt leisten?

An diesem Abend werden verschiedene Wohnformen im Alter vorgestellt und Möglichkeiten aufgezeigt, wie diese realisiert werden können. Es sind Gäste eingeladen, die diesen Schritt bereits erfolgreich gegangen sind und aus ihren Erfahrungen berichten.

Die Leitung hat Frau Susanna Schönrock-Klenner, SeniorConcept Dorsten.
Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Informationen im Büro des Paul-Gerhardt-Hauses, An der Landwehr 63, 46284 Dorsten, Tel.: 02362/71161 oder per Mail an info@pgh-dorsten.de oder online unter pgh-dorsten.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.