Kinder brauchen Glücksmomente

Wann? 08.03.2016 18:00 Uhr

Wo? VHS Dorsten, Im Werth 6, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: VHS Dorsten |

Blickpunkt Pädagogik: Kinder brauchen Glücksmomente! Und ihre Eltern auch. Am Dienstag, 8. März, um 18 Uhr referiert der Diplom Psychologe und Psychotherapeut Peter Bergholz an der VHS Dorsten zum Thema "entspannte Kindererziehung“.



Den Druck aus der Erziehung nehmen, stattdessen möglichst viele gemeinsame Glücksmomente zwischen Eltern und Kindern schaffen – dies ist die zentrale Botschaft seines Ansatzes. Er empfiehlt Müttern und Vätern weniger auf "strenge“ Erziehungsmittel zu setzen, als vielmehr auf eine entspannte Beziehung zu den Kindern. Peter Bergholz geht davon aus, dass Kinder, die sich in ihrer Umgebung wohl fühlen, sich selbst sehr gut regulieren und anpassen können, ihre Grenzen und ihren eigenen Weg finden.

"Es gibt keine positiven Veränderungen ohne positive Emotionen", sagt der Hirnforscher Professor Gerald Hüther. Dieses Wissen ist relativ neu und sollte sich noch viel stärker herumsprechen!

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Richard Pelz und Helga Pelz-Anfelder-Stiftung durchgeführt. Die Teilnahmegebühr beträgt 9 Euro
Telefonische Anmeldungen und Auskünfte unter Tel.: 02362/664161.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.