„Meine Eltern brauchen Hilfe”

28. März 2017
20:00 Uhr
Ev. Familienbildungsstätte Paul-Gerhardt-Haus, 46284 Dorsten

Dorsten. Stellen Sie auch immer öfter fest, dass Ihre Angehörigen unterstützungsbedürftiger werden und Ihre Hilfe notwendig ist? Aber wie kann gegebenenfalls auch Hilfe organisiert werden, wenn man möglicherweise noch berufstätig ist und eingeschränkte Zeitkapazitäten hat? Und welche Hilfen können wo beantragt werden?

„Älterwerden ist nichts für Feiglinge“ – da hatte Blacky Fuchsberger schon Recht. Das gilt sowohl für die Betroffenen als auch für Angehörige. An diesem Abend wird erörtert, welche Herausforderungen bei unterstützungsbedürftigen Angehörigen auf einen zukommen, wo und welche Hilfen beantragt werden können, wie man möglichst lange in den eigenen vier Wänden bleiben kann; aber auch, wie Angehörige selbst mit sich und der neuen Rolle gut umgehen können.

Dieses Seminar findet am Dienstag, 28. März, von 20 Uhr bis 22.15 Uhr statt. Kursort ist die Ev. Familienbildungsstätte Paul-Gerhardt-Haus, An der Landwehr 63 in Dorsten. Information und Anmeldung im PGH unter Tel. 02362 / 71161 oder auf pgh-dorsten.de

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.