Rückbildungsgymnastik mal anders – Orientalischer Tanz für Mütter

8. November 2017
10:15 Uhr
Ev. Familienbildungsstätte Paul-Gerhardt-Haus, 46284 Dorsten

Hervest. Der orientalische Tanz mit seinen anmutigen, geschmeidigen und kraftvollen Bewegungen eignet sich hervorragend für das Training der von Schwangerschaft und Geburt strapazierten Bauch- und Beckenbodenmuskulatur.

In seinen Ursprüngen war er ein gemeinsamer Tanz von Frauen in der Geburtsvorbereitung und Nachsorge. Er löst Verspannungen, lindert Beschwerden in der Lendenwirbelsäule, bringt Kraft und Ausdauer und bietet ein wirklich effektives Haltungstraining. Dazu macht es Spaß, mit anderen zu üben und neue Kontakte zu knüpfen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. In diesem Kurs können die Babys selbstverständlich mit dabei sein und teilen die Freude an der Bewegung. Sie können zuschauen, wie die Mütter tanzen, die Tücher flattern lassen und eine Choreographie einüben. Sie können aber auch auf dem Arm oder im Tragetuch unmittelbar mitmachen.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, Socken oder Gymnastikschläppchen, falls vorhanden ein Tuch für die Hüften und ein Tragetuch für das Baby mit.

Kursort ist das Paul-Gerhardt-Haus, An der Landwehr 63 in Dorsten. Unter der Leitung von Elke Kleine-Bley beginnt der Kurs am Mittwoch, 8. November, von 10.15 Uhr bis 11.15 Uhr. Anmeldung im PGH, Tel.: 02362/71161 oder auf pgh-dorsten.de.

Autor:

Sabine Sawatzky aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.