Warum Kinder Grenzen brauchen / Ein Kursabend für Eltern im PGH

Wann? 28.06.2017 19:30 Uhr bis 28.06.2017 21:00 Uhr

Wo? Paul-Gerhard-Haus, An der Landwehr 63, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Paul-Gerhard-Haus |

Hervest. Das Paul-Gerhardt-Haus bietet einen Kurs zum Thema „Warum Kinder Grenzen brauchen“ an.

Kinder brauchen und suchen die Erfahrung von Grenzen, mehr noch: alle Eltern kennen Situationen, in denen Kinder förmlich nach Grenzen schreien. Hat der Kampf um die Durchsetzung des eigenen Willens erst einmal begonnen, werden sie lauter und fordernder, bis es schließlich heißt: Schluss jetzt! Bis hierhin und nicht weiter! Einen solchen Schlussstrich zu ziehen, fällt vielen Eltern schwer, denn seinem Kind Grenzen setzen bedeutet schließlich auch, sich selbst von ihm abzugrenzen. Warum Kinder aber genau diese Abgrenzung von den Eltern brauchen und wann, in welchem Alter der Kinder sie beginnen muss, ist Thema des Kursabends.

Das Seminar findet am Mittwoch, 28. Juni, von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Paul-Gerhard-Haus, An der Landwehr 63, statt und wird von Maria Frenzel geleitet. Information und Anmeldung im PGH unter Tel.: 02362/71161 und auf pgh-dorsten.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.