„Was macht ihr denn da..?“ - Kursabend zu kindlicher Sexualität im Familienzentrum

Wann? 24.02.2016 19:30 Uhr

Wo? Familienzentrum Wittenbrink, Im Hundel 81, 46286 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Familienzentrum Wittenbrink |

Zum Thema kindliche Sexualität und Sexualerziehung bietet das PGH am Mittwoch, 24. Februar, um 19.30 Uhr einen Kursabend im Familienzentrum Wittenbrink, Im Hundel 81, an.



Referent ist der Sexualpädagoge Meinhard Schreiber von der Beratungsstelle Pro Familia. Dass die Entwicklung von Sexualität für den Menschen ein wesentliches Element in der Persönlichkeitsentwicklung ist, wissen inzwischen viele Eltern und viele bemühen sich auch dieses Thema in ihre Erziehung einzubringen.
Dennoch gibt es bei der Sexualerziehung immer wieder schwierige, peinliche und unangenehme Situationen, die man jedoch eher selten mit anderen Eltern bespricht. “Ist das eigentlich noch normal“ „Wie sag ich`s meinem Kind?“ „Wo sind meine Grenzen und was kann schädlich sein?“ Diese und ähnliche Fragen tauchen bei allen Eltern einmal auf und es kann sehr hilfreich, entlastend (und auch lustig) sein, sich mit anderen Eltern auch einmal über dieses Thema auszutauschen.

Weitere Infos und Anmeldung im Familienzentrum, Tel.: 02369/5115
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.