7. NRW-Inlinetour macht erneut Station im Atlantis am Samstag 20. August - Mitskater gesucht

21. August 2016
18:15 Uhr
Atlantis , Dorsten
Foto: www.nrw-inlinetour.de
2Bilder

Dorsten. Am letzten Ferienwochenende in Nordrhein-Westfalen (19. bis 21. August) startet die 7. Auflage der NRW-Inlinetour. Rund 500 passionierte Inlineskater rollen mit Polizeibegleitung und Musik vom Führungsfahrzeug 3-Tage ca. 230 km durch Nordrhein-Westfalen. Ausgangspunkt ist wie jedes Jahr die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Die 7. NRW-Inlinetour führt über die schönsten skatebaren Strecken von Düsseldorf über Krefeld (1.Tagesziel) nach Dorsten (2.Tagesziel) geht. Am Sonntag 20. August startet der Troß morgens am Atlantis in Dorsten und führt über das Centro in das Grugabad nach Essen/Ruhr.

Mit Polizeibegleitung rollen die Teilnehmer angeführt von einem Musikwagen auf abgesperrten Straßen dem jeweiligen Tagesziel entgegen

.
Durchschnittlich alle 15 Kilometer gibt es einen kurzen Getränkestopp, an dem auch jedes Mal ein top gepflegtes WC-Mobil bereitsteht.
Mit dabei ist ein begleitender Servicewagen von K2 Skate. K2 Experte Marc Künkele berät mit seinem Team am K2 Stand über die neusten Trends beim Inlineskaten und bietet einen Reparaturservice vor Ort für alle Skates an, wobei Ersatzteile für die eigenen Inlineskates vorsorglich mitzubringen sind. Außerdem sind rund 60 Paar Testskates der Saison 2016 zum kostenfreien Test mit an Bord, welche die Teilnehmer auf den Etappen der NRW-Inlinetour testen können.

Es ist möglich auch nur an einem Tag einmal auszuprobieren, wie es ist rund rund 80 km auf Inlineskates zu absolvieren.

Denn egal ob Tages- Wochenend- oder Dauerteilnehmer, auf Wunsch wird jeder Teilnehmer von Shuttlebussen am Abend wieder zurück zum Ausgangspunkt gefahren. Natürlich ist auch für den Transport des Gepäcks gesorgt.

Eine ideale Möglichkeit die Heimat zwischen Krefeld und Dorsten auf Inlineskates zu erleben, bietet sich den Einwohnern von Dorsten am Samstag, 20. August 2016. Nach dem morgendlichen Start in Düsseldorf legen die Inlineskater am Samstagabend zum vierten Mal Station im Atlantis Dorsten ein, um dort zu schwimmen, chillen, grillen, flirten und zu feiern.

Der Dorstener Bürgermeister Tobias Stockhoff wird die Inlineskater persönlich zum zweiten Mal im Atlantis nach der mit 85 km längsten Tagesstrecke ab 18.15 Uhr begrüßen.

Wer die kompletten 3 Tage mitrollen möchte, kann entsprechend seiner Vorlieben in Turnhallen oder im Hotel übernachten. Für den Fall, dass die Beine einmal müde werden fahren am Ende des Peletons Reisebusse.

An den Tageszielen in Krefeld, Dorsten und Essen/Ruhr locken jeweils Freibäder.

In diesem Jahr werden erneut Inlineskater aus ganz Europa anreisen um am weltweit einzigen Event in dieser Größenordnung teilzunehmen.

Am Vorabend 18. August besteht noch die Möglichkeit zu einem Abstecher zur Rollnacht Düsseldorf – der größten Skatenight in NRW mit bis zu 5.000 Teilnehmern (www.rollnacht.de).

Schirmherr der Tour ist Dr. Ingo Wolf, Staatsminister a.D., MdL, der seit der Premiere in 2010 als damaliger Innen- und Sportminister des Landes NRW die Rollsportfreunde ideell unterstützt.

Es werden noch spontane Mitskater gesucht. Anmeldungen sind an den Startorten morgens möglich. Weitere Informationen unter www.nrw-inlinetour.de

Foto: www.nrw-inlinetour.de
Foto: www.nrw-inlinetour.de
Autor:

Susann Kahl aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.