Faszination Allgäu - Musikkabarett mit Maxi Schafroth & Markus Schalk

Wann? 26.02.2016 20:00 Uhr

Wo? Aula Gymnasium Petrinum, Im Werth 17, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Maxi Schafroth & Markus Schalk (Foto: Privat)
Dorsten: Aula Gymnasium Petrinum | Zu sehen sind Maxi Schafroth & Markus Schalk am Freitag, 26. Februar, um 20 Uhr, in der Aula des Gymansium Petrinum, Im Werth 17.

Maxi Schafroth, Kabarettist, Schauspieler, Banker, lädt in „Faszination Allgäu“ zu einer bizarren Reise durch die gleichnamige Region im Süden Deutschlands ein. Dort wohnen sie: altgediente Bauern- und Gemeinderäte, desorientierte Fendt-Traktorvertreter und die letzten Opel-Ascona Fahrer. Dort betreiben sie merkwürdige Geschäftsfelder wie Rindertherapie, Stadtkinder im ehemaligen Güllebecken und kochen hochexplosive landestypische Romadour-Gerichte.

Maxi Schafroth weiß wovon er spricht. Er bekam erste Insiderblicke in die Landwirtschaft und in das Wesen der Allgäuer, weil er sich von Geburt an als V-Mann in einen Unterallgäuer Bauernhof eingeschmuggelt hat. Etwas später wechselte er in seiner Ausbildung zu einem international tätigen Bankinstitut und verfolgte dort weiter die Strategie des differenzierten Lernens. Begleitet wird er dabei von Herz und Verstand, von Charme und Soul und vor allem von Markus Schalk aus Stephansried/Unterallgäu an der Gitarre.


Karten zum Preis von 17 Euro, ermäßigt 12 Euro gibt es im Kulturbüro, Bildungszentrum Maria Lindenhof, Raum 219, Tel. 02362/664052.
Kartenbestellungen sind auch auf vhsundkultur-dorsten.de möglich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.