Generalversammlung des Schützenvereins Holsterhausen-Dorf

Wann? 21.01.2018 17:00 Uhr

Wo? Gaststätte Adolf (Deutsches Eck), Hauptstraße 38, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Volkstrauertag 2017 (Foto: Privat)
Dorsten: Gaststätte Adolf (Deutsches Eck) |

Holsterhausen. Der allgemeine Bürgerschützenverein Holsterhausen-Dorf blickt auf eine ereignisreiches Jahr 2017 zurück.

So wurde in Verbindung mit der Stadt Dorsten der Volkstrauertag ausgerichtet. In vielen Arbeitsstunden wurde dafür die Pflasterung am Ehrenmal am Pfarrheim St. Antonius mit finanzieller Unterstützung durch die Kirchengemeinde und die Stadt Dorsten erneuert.

Neben Sport-, Sommer- und Kinderfest sowie der Teilnahme an diversen Abordnungen zu anderen Schützenvereinen wurde auch am alljährlichen Kinderkarnevalsumzug teilgenommen. Zu Beginn der Adventszeit stellte der Schützenverein den großen Weihnachtsbaum auf dem Kirchenvorplatz auf, der dann von den „Kleinen“ der Gemeinde geschmückt wurde.

Der Spielmannszug Holsterhausen-Dorf feiert 2018 seinen 100. Geburtstag. Im neuen Jahr steht das traditionelle Schützenfest zu Pfingsten an. Zur Eröffnung des Schützenfestjahres lädt der allgemeine Bürgerschützenverein Holsterhausen-Dorf e.V. seine Mitglieder zur Generalversammlung am 21. Januar um 17 Uhr ins Vereinsheim „Gaststädte deutsches Eck“ ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.